Unsere Seite hat euer Interesse geweckt?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unseren Reihen und erklären euch jetzt wie ihr denn Mitglied werden könnt.
Der erste Schritt ist das Einreichen eines Beitrittformulars. Praktischerweise könnt Ihr dieses direkt am Ende dieser Seite herunterladen, ausfüllen und per Mail an unsere Geschäftsleitung senden. Die Kontakte findet ihr direkt unter den Downloads, einfach das Symbol anklicken.
Da wir als Verein möchten, dass alle Mitglieder sich wohl fühlen ist in unseren Statuten festgelegt, dass Neuaufnahmen vom Verein mehrheitlich bestätigt werden müssen.
Sobald wir also euren Antrag vorliegen haben, erhaltet Ihr eine Einladung zu unserer nächsten Versammlung wo ihr dann die Möglichkeit habt euch kurz vorzustellen. Ihr seid ja noch deutlich im Vorteil, wir haben uns hier ausgiebig vorgestellt 😉
Nach der Vorstellung werdet ihr kurze Zeit vor die Türe gebeten damit die Mitglieder demokratisch über die Neuaufnahme entscheiden können.
Sollte es keine dringenden Einwände geben wirst du/werdet ihr wieder reingeholt. Ab diesem Zeitpunkt seid ihr dann offiziell Mitglieder der KG Löstige Junge von 1909 e. V. und dürft an der Versammlung direkt teilnehmen.
Wie ihr seht gibt es nichts wovor ihr euch fürchten müsstet und der Weg zu uns ist frei.

Ihr möchtet zwar gerne finanziell unterstützen aber seid euch unsicher wegen der eventuellen Verpflichtungen bei einer Vereinsmitgliedschaft? Kein Problem, dann werde doch einfach förderndes Mitglied
(Vielleicht überzeugen wir dich dann ja doch für eine Mitgliedschaft 😉 )
Ein förderndes Mitglied muss nicht von der Gemeinschaft aufgenommen werden und hat keine Verpflichtungen, wird jedoch wie aktive Mitglieder eingeladen und darf an den Vereinsaktivitäten teilnehmen.

Beim aufrufen dieser Seite mit dem Smartphone die folgenden PDFs bitte gedrückt halten und in einem anderen Tab öffnen zum downloaden: